top of page

Godehard leuchtet wieder – Wie ein Kunstwerk die Energiezukunft Gothas sichtbar macht⚡🌿

  • 16. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

 Jetzt das Video anschauen

Ein Ort der Geschichte. Ein Bild für die Zukunft. Eine Botschaft, die bleibt.


Mitten in Gotha ist ein Wandbild entstanden, das mehr als nur Farbe auf Putz ist – es ist Identität, Aufbruch und Energievision zugleich.

👉 Zum vollständigen Projekt mit allen Details und Bildern:

Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

Die Gotthardstraße war früher als „Grünes Gässchen“ bekannt – heute wird sie zum Symbol für Gothas grüne Neuausrichtung.

Wandbild in der Gotthardstraße Gotha zeigt Heiligen Godehard als Symbolfigur der Energiewende, eingebettet in urbane Begrünung und historische Stadtlandschaft. Gestaltung von Lars Schüller für die Stadtwerke Netz GmbH.
die Gotthardstraße in Gotha

Im Auftrag der Stadtwerke Netz GmbH durfte ich ein Wandbild realisieren, das genau diese Verbindung sichtbar macht: Vom Schutzpatron Godehard der auf dem Wappen der Stadt thront und Namensgeber der Straße ist, bis zur Vision einer klimaneutralen Stadt, in der smarte Bäume, erneuerbare Energien und Kinder mit Tech-Botanik die neue Wirklichkeit prägen.


Ich bin Lars Schüller,

Künstler, Gestalter und Geschichtenerzähler mit Farbe. Ich glaube an die Kraft von Orten – und daran, dass Kunst im öffentlichen Raum mehr kann als nur „schön sein“.Sie kann Brücken schlagen, Denken verändern und Identität stiften. Dafür arbeite ich mit Städten, Unternehmen und Institutionen im ganzen deutschsprachigen Raum. Dieses Projekt ist mir besonders nah – weil es meine Leidenschaft für Geschichte, Gestaltung und Nachhaltigkeit vereint.

ree

🔗 Verlinkungen & Partner



 
 
 

Kommentare


bottom of page