ÖLE UND IHRE EIGENSCHAFTEN



Öl hat eine andere Eigenschaft

Jedes Öl hat eine andere Eigenschaft. Infos über die Eigenschaften von Leinöl, Mohnöl, Distelöl und mehr finden Sie hier.

Leinöl: Trocknet zunächst sehr schnell aus, ist aber erst nach Jahren vollständig ausgetrocknet . Es ist beim Austrocknen gallertartig

Kaltgepresstes Leinöl: Es ist die reinste Form des Leinöls. Es hat eine goldgelbe Färbung und wird mit der Zeit nicht so schnell spröde. Es ist optimal zur Farbherstellung!

Raffiniertes Leinöl: Ist günstig und als Bindemittel ausreichend. Allerdings ist es kaum zur Farbherstellung geeignet.

Sonneneingedicktes Leinöl: Ist sehr schnell trocknend und ist nicht sehr elastisch. Es gilbt auch eher.

Mohn- & Distelöl: Es dient zum Verlängern der kurzen Trocknungszeiten von Pigmenten. Es ist sehr gut zum Anreiben von hellen Farben, da es nicht so schnell vergilbt. Allerdings ist es nicht zur Untermalung geeignet.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Twitter Clean
  • Google+ Clean
  • Facebook Clean

ART & DESIGN

Inhaber: Lars Schüller

Hospitalgasse 6

D-99867 Gotha

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 173/3595989

e-Mail: info@schuellerdesign.com Website: www.schuellerdesign.com

PARTNER

FOTOGRAFIE

LACKIERUNG