ÖLE UND IHRE EIGENSCHAFTEN



Öl hat eine andere Eigenschaft

Jedes Öl hat eine andere Eigenschaft. Infos über die Eigenschaften von Leinöl, Mohnöl, Distelöl und mehr finden Sie hier.

Leinöl: Trocknet zunächst sehr schnell aus, ist aber erst nach Jahren vollständig ausgetrocknet . Es ist beim Austrocknen gallertartig

Kaltgepresstes Leinöl: Es ist die reinste Form des Leinöls. Es hat eine goldgelbe Färbung und wird mit der Zeit nicht so schnell spröde. Es ist optimal zur Farbherstellung!

Raffiniertes Leinöl: Ist günstig und als Bindemittel ausreichend. Allerdings ist es kaum zur Farbherstellung geeignet.

Sonneneingedicktes Leinöl: Ist sehr schnell trocknend und ist nicht sehr elastisch. Es gilbt auch eher.

Mohn- & Distelöl: Es dient zum Verlängern der kurzen Trocknungszeiten von Pigmenten. Es ist sehr gut zum Anreiben von hellen Farben, da es nicht so schnell vergilbt. Allerdings ist es nicht zur Untermalung geeignet.

  • Twitter Clean
  • Google+ Clean
  • Facebook Clean

ART & DESIGN

Inhaber: Lars Schüller

Hünersdorfstrasse 13

D-99867 Gotha

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 173/3595989

e-Mail: info@schuellerdesign.com Website: www.schuellerdesign.com

PARTNER

FOTOGRAFIE

LACKIERUNG